REISEN WOSWOASNI NACHDENKEN KREATIVES BOARFUASAD

Dienstag, 2. August 2016

Barfußlauf Update

Barfußlauf  Update

Ich habe eigentlich schon vor ca 8 Wochen ein Blogpost zum Thema Barfußlaufen geschrieben, aber vergessen ihn zu veröffentlichen. So kommen heute zwei Posts gleichzeitig online wobei dazwischen 8 Wochen liegen :)

Nun zum Update
Ich liebe es immer noch barfuß zu laufen, mittlerweile ist es für mich sogar schon zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden keine Schuhe anzuziehen. Auch in der Schule trage ich keine Schuhe mehr ich habe zwar immer noch Flip Flop dabei um zum Beispiel auf die Toilette zu gehen aber ansonsten immer barfuß. Leider stößt dies immer noch auf sehr viel Unverständnis und komische Kommentare. "Kannst du dir keine Schuhe leisten?" oder aber auch "Oh Gott du arme hast du dir so weh getan, dass du keine Schuhe tragen kannst?". Ich antworte dann immer "Nein ich laufe barfuß weil es nichts schöneres gibt als den Boden auf dem man geht zu spüren."

Dies ist ein Punkt der mich und bestimmt auch andere Menschen die die Schuhe weglassen beschäftigt: Warum muss man in unserer Gesellschaft Schuhe tragen? Mir ist zum Glück nur ein einziges mal in einem Hotel passiert, dass ich daraufhin gewiesen wurde Schuhe zu tragen ,da es wegen zum Beispiel Glasscherben gefährlich sei barfuß zu laufen. Ich habe das dann so akzeptiert und mir Schuhe angezogen auch um weiteren Diskussionen zu entgehen.

Auf alle Fälle will ich dieses Experiment barfußlaufen solange durchziehen bis es die Temperaturen gar nicht mehr zu lassen.

Zum Thema Ballengang: Ich bin noch am Üben aber ich glaube es klappt schon viel besser auch weil ich sehr bewusst laufe. Deswegen bin ich vielleicht auch noch in nichts getreten (hoffentlich bleibt das auch so)

Was ich auch sehr schade finde ist dass es so viel Teer Straßen gibt. Im Sommer ist es darauf fast unmöglich barfuß zu laufen, weil es schlichtweg zu heiß ist. Für solche Fälle habe ich auch immer meine Flip Flop dabei :D auch ein weiterer Tipp auch wenn man anfangen möchte die Schuhe wegzulassen immer welche noch dabei haben eben für solche Situationen oder wenn man zum Beispiel nicht auf öffentliche Toiletten gehen möchte.


Ich werde in 4-8 Wochen wieder berichten :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen